uhc_logo_64x64

U13 Jungs unterliegen nur knapp

U13M – UHC Gänserndorf – Badener AC 26:29 (9:16)

Am Sonntag, den 15.01.2023 um 12:30 war die Mannschaft des Badener AC der Gegner der U13M des UHC in der Stadthalle in Gänserndorf.

Die Badener gingen als Tabellenführer, und damit als Favorit in das Spiel, zumal sie das erste Aufeinandertreffen mit 10 Toren Vorsprung für sich entscheiden konnten.

Unsere Mannschaft konnte wieder einmal in voller Besetzung antreten und am Anfang gut mit den Badenern mithalten. Nach torreichen ersten 5 Minuten stand es 4:4. Allerdings ließ man dem Gegner etwas zu viel Raum, was dieser dankend annahm. Auch eine Auszeit konnte das nicht ändern und die Gäste gingen mit einer komfortablen 9:16 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause spielten die Burschen eine engagierte Abwehr, auch auf Grund der guten Tormannleistung von Michael Reissner arbeitete man sich Tor um Tor heran und der Tabellenführer konnte in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit kein Tor erzielen – der neue Zwischenstand 14:16!

Nun entwickelte sich ein Schlagabtausch, Baden hatte den ersten Schreck verdaut und hielt dagegen. Durch schnelles Angriffsspiel, vor allem durch die Achse Valentin Prager und Raphael Scheidl (dieser erzielte als Kreisspieler in der zweiten Hälfte 9 Tore!) wurde es spannend! Felix Zver brachte Gänserndorf mit einer wuchtigen Einzelaktion das erste Mal mit 23:22 in Front (Zwischenstand nach 18 Minuten in der 2. Hälfte –> 14:6).

Doch da spielte der Tabellenführer seine Routine und individuelle Klasse aus. Ein quirliger Flügel konnte sich ein ums andere Mal durchsetzen, bei der Heimmannschaft ließen nach der Aufholjagd etwas die Kräfte nach, vielleicht wollte man es auch zu sehr erzwingen. Nach einem spannenden Spiel musste man sich doch mit 26:29 geschlagen geben.Fazit: Zum Sieg gegen die Badener sind 25 gute Minuten zu wenig, aber die zweite Hälfte macht Lust auf mehr!