Elite Cup U16M
UHC Raiffeisenbank Gänserndorf – roomz JAGS Vöslau BAC 25:27 (16:13)
Ein tolles Spiel – die Burschen hätten sich den Sieg verdient!
Doch der Reihe nach…die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht ideal, Florian Helm und Erik Forstner konnten leider nicht dabei sein und so waren die taktischen Varianten bei nur einem Auswechselspieler „überschaubar”..
Wir starteten nervös, doch unser Tormann Dario Pezzato hielt uns mit guten Paraden im Spiel. Gegen die kompakte Abwehr des Tabellenführers tat sich unser Angriff anfangs schwer (2:4). Mitte der ersten Hälfte stabilisierte sich aber unsere Abwehr und wir spielten variabler im Angriff, so erzielte zum Beispiel Benjamin Fuchs vom rechten Flügel einige Tore.
Bis zur Pause wurde konzentriert weiter verteidigt, Josef Schiesser als Abwehrkoordinator hatte alles im Griff und Tor um Tor wurde eine Führung herausgearbeitet. Felix Götz erzielte mit der Pausensirene das 16:13.
In der zweiten Halbzeit startete der Gegner startete gut und konnte in Minute 38 erstmals 17:18 in Führung gehen, ein Kräfteverschließ machte sich bei Gänserndorf bemerkbar. Doch die Burschen spielten engagiert weiter und verloren nicht den Kopf. Simon Wippel brachte uns auf 20:21 heran und Leonhard Prager glich in Minute 47 sogar nochmals aus.
Einige Fehlwürfe spielten dem Gegner in die Karten und resultierten in einer 21:25 Führung 7 Minuten vor dem Ende. Doch abermals wurde nicht aufgegeben, bis zum Schluss wurden die Nerven bewahrt und Valentin Kowatschitsch erzielte nochmals 3 Flügeltore zum Endstand von 25:27.
Die Mannschaft bot über 60 Minuten eine durchgängig konzentrierte Leistung. Die Abwehr hat sich stabilisiert, der Angriff wird variabler, wir machen weniger Fehler. Wurde das erste Spiel gegen Vöslau noch mit -14 Toren verloren, das zweite mit -8 so ist das jetzige Ergebnis, auch aufgrund von nur einem Wechselspieler hoch einzuschätzen!
Super gemacht!