U16M – 15.04.2023 – Handball Wölfe Wien : UHC Raiffeisenbank Gänserndorf 26:32 (19:12)
Am Samstag, dem 15.04.2023, traf die U16M des UHC Gänserndorf auswärts in der Lieblgasse auf die Wölfe Wien. Felix Müller gab sein Debut als Headcoach und so begannen die Burschen auch durchaus aktiv und lagen nach 5 Minuten 4:2 in Front.
Jedoch kam man mit der Manndeckung von Leonhard Prager einerseits, andererseits mit einem sehr durchschlagkräftigen Spieler der Gegner nicht zurecht, so dass bei 12:7 für die Heimmannschaft das erste Time out genommen wurde. Bis zur Pause konnte sich vor allem die Deckung nicht stabilisieren und so ging man mit 7 Toren Rückstand (19:12) in die Kabinen.
Die Pause und das vom Coach verordnete neue Abwehrkonzept taten den Burschen gut. Jetzt spielte auch Gänserndorf Manndeckung und bekam den Gegner immer besser in den Griff. Ein um das andere Mal liefen sich die Wölfe in der nun defensiveren Deckung der Gänserndorfer fest, die Tor um Tor aufholten. 10 minuten nach der Pause betrug der Rückstand nur noch 4 Tore, in der 52. Minute erfolgte der Ausgleich. Wie eine äußerst routinierte Mannschaft agierte die Mannschaft, übertrieben nichts und spielten sich Tor um Tor nach vorne. Im Angriff waren sie nicht auszurechnen, jeder Spieler trug sich in die Torschützenliste ein und wenn der Gegner sich einmal durchsetzte, dann war da noch Dario im Tor, der seine Leistung mit einer schönen Doppelparade krönte.
5 Minuten vor dem Ende nahm die Heimmannschaft bei 2 Toren Rückstand das letzte Team-Timeout, doch anscheinend nutzte auch das Felix Müller besser, denn die Burschen steuerten einem ungefährdeten Sieg entgegen.
Mit einer superstarken 2. Hälfte, die 20:7 gewonnen wurde, konnten man sich am Ende mit 32:26 durchsetzen.Vor der Leistungssteigerung in der starken 2. Hälfte kann man nur den Hut ziehen und der Mannschaft zum Sieg herzlich gratulieren!