uhc_logo_64x64

Männer gastierten beim Tabellenführer

Unsere Herrenmannschaft trat die Reise nach Horn zum noch ungeschlagenen Tabellenführer an. Die Voraussetzungen waren allerdings nicht gut, fehlten doch mit Simon Dengler, Anton Kasagranda, Maros Vojacek und Max Zver gleich 4 Leistungsträger. Erfreulich war hingegen das Comeback von Kapitän Jo Henzl, bei dem es nach nur einem Training immerhin schon für 10 Spielminuten reichte.

In der Anfangsphase der Partie konnten unsere Jungs noch gut mithalten, doch zwischen der siebten und elften Spielminute musste unser Team einen 4:0 Lauf der Gastgeber hinnehmen, wodurch Horn mit 8:4 in Führung ging. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht unterkriegen und konnten sich bis zur 22. Minute wieder auf ein Tor herankämpfen. Zwei Zeitstrafen und etwas Unvermögen unserer Männer sorgten dann für ein, durchaus beachtliches 17:14 zur Pause.

Nach der Pause gelang unserem Team noch ein guter Start (2:2), doch dann sorgten zwei Zeitstrafen innerhalb von 30 Sekunden und die daraus resultierende doppelte Unterzahl für die Entscheidung in diesem Spiel. Die Gastgeber konnten die Überzahlt sehr gut nutzen und den Grundstein dafür legen, in den nächsten Minuten auf 25:16 davonzuziehen. In den letzten 20 Minuten agierten unsere Jungs dann wieder auf Augenhöhe mit dem alten und neuen Landesmeister. Damit stand am Ende, trotz einiger überzeugender Phasen unserer Mannschaft, eine 35:26 Niederlage.

Nun hat unser Team 3 Wochen Zeit, um sich auf das letzte Saisonspiel in Wien gegen #1Team Handballsportverein vorzubereiten. Die sollen genutzt werden, um die Saison mit einem Sieg abschließen zu können.