uhc_logo_64x64

Herren: Cup-Aus

Vergangenen Sonntag fand um 18 Uhr das immerwährende Cup-Viertelfinal-Duell Horn vs. Gänserndorf in Horn statt. Zum fünften Mal in den letzten sieben Jahren, und zum vierten Mal in den letzten 5, traf unser Team im Viertelfinale des NÖ-Cups auf Horn. Nicht mit dabei sein konnte leider Trainer Michal Fazik, der aktuell einen Teil seiner B-Trainerausbildung in Schielleiten absolviert. Betreut wurde das Team dadurch provisorisch von Kati Freitag, wobei Routinier Martin Toth das Coaching im Spiel übernahm.

In der Anfangsphase des Spiels zeigten unsere Jungs eine gute Leistung und spielten auf Augenhöhe mit dem amtierenden Landesmeister. Nach knapp 15 gespielten Minuten stand es 8:8. Dann folgten allerdings einige schwächere Minuten, wodurch sich die Gastgeber einen 5-Tore-Vorsprung erspielen konnten. Doch unser Team gab sich nicht auf und kam kurz vor der Pause noch einmal auf 15:13 heran. Doch in der letzten Spielminute vor der Pause kassierte man leider zwei 2-Minuten Strafen und zwei Gegentore. Damit ging es nach einer sehr ansprechenden ersten Halbzeit mit einem 17:13 Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause tat sich unser Team, wie schon häufig in der vergangenen Saison, zu Beginn sehr schwer. Innerhalb von zehn Minuten erspielten sich die Waldviertler eine komfortable 26:16 Führung. Nach einem Timeout ging es unseren Jungs dann allerdings wieder besser. Nachdem noch ein bisschen durchgewechselt wurde und sich alle Spieler mit einigen guten Aktionen zeigen konnten, konnte das Ergebnis bis zum Ende ungefähr gehalten werden. Am Ende war es eine, vom Ergebnis her, eindeutige 36:25 Niederlage, aus der allerdings einige positive Erkenntnisse mitgenommen werden können.

Danke an Karl Stöger für die tollen Fotos!