uhc_logo_64x64

U16W: knappe Niederlage gegen Atzgersdorf

Heute war unsere weibliche U16 beim Elite Cup A Spiel zu Gast in Atzgersdorf.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und sehr körperbetontes Spiel.

Die ersten 15 Minuten waren ein offener Schlagabtausch, es stand 6:6. Danach kassierte man eine 2 Minutenstrafe, die trotz Unterzahl von den Gänserndorferinnen aufgrund einiger tollen Paraden von Caro Mattes und einer hervorragenden Abwehrleistung genutzt werden konnten. Durch schnelles Umschaltspiel konnte in Unterzahl ein 2 Tore Vorsprung herausgeholt werden zum 8:6. Bis Minute 26 lief es optimal weiter und die Mädels konnten sich mit 6 Toren Vorsprung absetzen.

In den letzten Minuten der ersten Hälfte schlichen sich aufgrund des schnellen und sehr körperbetonten Spiels einige technische Fehler ein. Atzgersdorf nutzte die Müdigkeit der Gänserndorferinnen und kam bis zur Halbzeit auf 2 Tore ran. Halbzeitstand 14:12 für UHC.

In den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte wurde das sehr körperbetonte, teilweise brutale Spiel der Atzgersdorferinnen mit 2 x 2 Minuten bestraft. Die nummerische Überlegenheit konnte von den Gänserndorferinnen aufgrund technischer Fehler und einigen Fehlwürfen leider nicht genutzt werden.

Die Gastgeberinnen fanden dadurch besser ins Spiel und in Minute 48 gelang erstmals der Ausgleich. Unsere Mädels zeigten sich trotzdem unbeeindruckt und kämpften weiter. In den letzten Minuten des Spiels merkte man die Müdigkeit aufgrund des sehr körperbetonten und schnellen Spielverlaufes.

Insgesamt 8 Fehlwürfe (7 x Stange) waren am Ende zu viel und das Spiel wurde mit 25:27 verloren.

Kader: C.Mattes, L.Pasi; S.Hahn 10/3, M.Prager , A.Deubner, L.Ellinger 2, M.Carabasa 5, I.Quintana 4, A.Miler 1, J.Schodl, N.Schmid , A.Ertl 3, L.Scheidl.