Vergangenen Samstag spielten unsere Damen ihr letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr gegen die Mannschaft aus Stockerau. Die Gegnerinnen reisten mit ehemaligen WHA-Spielerinnen an, zudem fielen bei uns Kati Freitag & Jojo Fahrleitner krankheitsbedingt aus.
Es gab vor Spielbeginn somit eine klare Rollenverteilung, welche sich im Laufe des Spiels allerdings nicht widerspiegelte.
Unsere Damen konnten gleich am Anfang in Führung gehen, Kathi Schönner machte es den Gegnerinnen mit ihren Standwürfen aus der zweiten Reihe schwer. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gänserndorferinnen gut mithalten, zwar war die Deckung & der Angriff unsererseits noch immer fehlerhaft, doch den Stockerauerinnen wollte an diesem Tag vor allem im Torabschluss gar nichts gelingen, was unseren Damen in die Hände spielte.
Lediglich zum Schluss der ersten Halbzeit setzten sich die Gegnerinnen mit ihrer Erfahrung ein wenig ab. Pausenstand 13:19.
In der zweiten Halbzeit folgte noch einmal eine spannende Aufholjagd, Magda Prager konnte wieder mit Konter- & Flügeltoren ihre Tore erzielen & unsere Mädels holten zum 18:21 auf. Die Aufholjagd konnte mehr oder weniger gehalten werden, Stockerau zog öfters mit mindestens 6 Toren Vorsprung davon, zum Schluss waren unsere Damen jedoch – wie in den vorherigen 50 Minuten – die im Torabschluss glücklicheren & beendeten das Spiel mit einem 27:31.
Fotos gibt es auf Facebook und Instagram von Norbert Prager!