Heute waren unsere Damen um 12:45 Uhr in Wien gegen WAT Fünfhaus im Einsatz. Das Heimspiel in Gänserndorf verlor man gegen jene Mannschaft klar mit 18 Toren, doch dieses Mal machte man es den Wienerinnen nicht ganz so einfach.
Unsere Damen starteten zunächst verschlafen ins Spiel. Die Gegnerinnen konnten zu Beginn 4:0 in Führung gehen, doch ab dann wurde die Deckung der Gänserndorferinnen aktiver. So konnten unsere Mädels in der 20. Spielminute auf ein 12:9 aufholen. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte ließ die Deckung kurzfristig nach, Halbzeitstand daher 18:12.
In der zweiten Spielhälfte gaben unsere Damen noch einmal Gas, kamen zwischenzeitlich immer wieder an die Wienerinnen heran & brachten sie ins Schwitzen. Die Aufholjagd wurde durch drei verworfene 7-Meter & Fehler in der Deckung allerdings erschwert. In den letzten zehn Spielminuten kämpften sich unsere Mädels zwar beachtlich von einem -7 auf ein -3 zurück & die Gegnerinnen hatten sichtlich Probleme, doch schlussendlich verloren wir das Match leider knapp (32:29).
Fazit: Nach einer schwachen ersten Halbzeit folgte eine kämpferische zweite Spielhälfte, in welcher unsere Damen den Wienerinnen das Leben schwer machten & einen “ungefährdeten” Sieg der Gegnerinnen verhinderten. Ein paar Fehler weniger & man hätte das Spiel genauso gewinnen können, daher Kopf hoch Mädels & weiter so!