uhc_logo_64x64

Männer: Heimsieg gegen Stockerau

Heute empfing unsere Männermannschaft den UHC Stockerau. Das Hinspiel im Herbst hatte man verloren, darum wollten unsere Jungs es diesmal umso besser machen. Aus dem Stammkader fehlte diesmal einzig Maros Vojacek.

Zu Beginn des Spiels gerieten unsere Jungs schnell in Rückstand, doch ließen sich dadurch keineswegs beeindrucken. Nach knapp zehn gespielten Minuten konnte man wieder ausgleichen (6:6) und fortan bestimmten unsere Männer das Spielgeschehen. Nach ungefähr 20 Spielminuten führte unser Team dann schon mit 14:8. In dieser Phase konnte man vor Allem in der Deckung überzeugen und die gefährlichen Rückraumwerfer der Gäste in Schach halten. Bis zur Pause konnten die Stockerauer dann allerdings nochmals etwas aufholen, somit ging unsere Mannschaft mit einer 15:12 Pausenführung in die Kabinen.

In der Pausenansprache wies Coach Michal Fazik eindringlich darauf hin, dass man auf keinen Fall die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte verschlafen dürfe. Spoilerwarnung: genau das Gegenteil passierte. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit gelang unserem Team kein einziger Treffer und den Gästen schlussendlich der Ausgleich. Als dann endlich das erlösende erste Tor im zweiten Abschnitt fiel, löste sich auch der Knopf im Spiel unserer Jungs. Auch dank lautstarker Unterstützung von der Tribüne, konnte man sich schnell wieder drei Tore absetzen und diese Führung in den nächsten Minuten kontinuierlich ausbauen. Zu dem an diesem Tag gut funktionierenden Angriffsspiel gesellte sich immer mehr auch eine stabile Deckung, mit der sich die Gäste sehr schwertaten. Am Ende spielten unsere Herren den Sieg also doch noch souverän nach Hause und gewannen mit 31:25.

Nächsten Samstag geht es für die Männer schon weiter mit dem Heimspiel gegen Eggenburg 2.

Kader des UHC: P. Perdoch, F. Schmid, M. Fazik (1 Tor), F. Müller, J. Pachowsky (1), F. Weindl, M. Zver (3), J. Henzl (7), B. Schönner (5), M. Toth (4), P. Freitag (3), A. Hübbe, J. Stepanovsky (7)