Die u14-Mädls des UHC Raiffeisenbank Gänserndorf gewinnen auch den Elite-B-Cup – und das ohne Punkteverlust!
Auch das zehnte und damit letzte Spiel konnte siegreich beendet werden: Das Spiel in Perchtoldsdorf war aber ein heißer Fight bis in die Schlussminuten hinein.
Im Gegensatz zum Heimspiel vor einer Woche, das letztlich klar gewonnen werden konnte, gelang diesmal der Start ins Spiel hinein. Ohne der kurzfristig erkrankten Aurelia Miler führte Gänserndorf 4:2. In der Folge zeigte sich aber eine gewisse Müdigkeit und Laschheit, Perchtoldsdorf nutzte dies aus und konnte das Duell mit zielstrebigem Angriffsspiel offen gestalten. Zur Pause lag Gänserndorf 15:16 zurück.
Auch nach Seitenwechsel gelang es nicht, „den Schalter“ umzulegen. 10 Minuten vor Schluss führte Perchtoldsdorf 24:22. Mit einem Time-Out kam dann aber die Wende – die Schlussphase konnte die Landesmeister-Mannschaft mit 4:0 für sich entscheiden – damit hieß es am Ende 26:24 für Gänserndorf. Nach Schlusspfiff war die Freude groß – über den Sieg, aber auch über das Ende einer langen, intensiven und ereignisreichen Saison.
UHC Raiffeisenbank Gänserndorf: L.Pasi; M.Prager 1, ;.Guger, N.Schmid 5, N.Schlederer, J.Beier 2, A.Zenelaj, M.Göschl, H.Fuchs 2, L.Miler 6, S.Jelemensky, L.Hahn 10/1.